7. Februar 2023
Zockerpuls - Twitch-App ab sofort für Nintendo Switch verfügbar
News

Twitch-App ab sofort für Nintendo Switch verfügbar

Wer anderen gerne beim Zocken zuschauen möchte, kann dies ab sofort auch auf der Nintendo Switch bequem über die offizielle Twitch-App machen. Die Anwendung gibt es kostenlos im Nintendo eShop und ist nur 31 MB groß, was in Anbetracht des begrenzten internen Speichers nicht unwichtig ist.

Bisher musste man für Let’s Plays und sonstiges Gamer-Streams auf YouTube ausweichen, aber nun gibt endlich auch Twitch als Alternativ, wobei es etwas verwunderlich ist, dass es die Anwendung erst jetzt für die Switch gibt.

Switch-Nutzer wünschen sich nach Twitch noch weitere Dienste

Insbesondere Fragen nach einer Netflix oder Prime Video-App auf der Nintendo Switch werden immer lauter, aber bisher gibt es keinerlei Informationen dazu, ob neben Hulu und Funimation weitere Dienste für Nintendos Handheld erscheinen werden. Noch besser wäre natürlich ein Chromium-kompatibler Browser, da damit auch Cloud Gaming über Stadia oder xCloud oder GeForce Now auf der Switch möglich wären, aber dies bleibt wohl Wunschdenken, sofern man seine Konsole nicht moddet, wie dieser Typ hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert