4. Dezember 2022
Warcraft GO Mobile Games News

Warcraft GO: Blizzard arbeitet an einem AR-Mobile-Game

Der Publisher Blizzard arbeitet aktuell anscheinend an einem neuen AR-Mobile-Game, welches stark an Pokémon Go erinnern soll. Der Reporter von Kotaku Jason Schreier hat dies berichtet. Er beruft sich dabei auf einzelne Mitarbeiter des Studios. Nach der Ankündigung von Diablo Immortal sind Fans fürs erste verunsichert.

Nachdem Blizzard das Mobile-Game Diablo Immortal angekündigt hatte folgte ein Shitstorm vieler langjähriger Fans. Nun sind sie erstmal skeptisch, was die Zukunft von Blizzard Entertainment anbelangt. Jedoch plant das Entwicklerstudio offenbar weitere Spiele für den Mobile Markt. Darunter ein Augmented reality Spiel nach Vorbild von Pokémon Go. Offenbar soll eine kleine Gruppe an Entwickler im Team daran arbeiten. Zumindest berichtet dies Jason Schreier – ein Reporter von Kotaku. Dabei beruft er sich auf Mitarbeiter von Blizzard Entertainment. Die Mitarbeiter wollten jedoch anonym bleiben.

Warcraft GO – Ein Spiel für Pokémon und Warcraft Fans?

Mitarbeiter von Blizzard sind anscheinend begeisterte Fans von Pokémon Go. Auf dem Campus des Büros befindet sich anscheinend eine Kampfarena welche täglich die Herrschaft wechselt. Der Lead Designer von World of Warcarft Cory Stockton soll ebenfalls an dem AR-Mobile-Game beteiligt sein. Er ist ebenfalls ein großer Pokémon Fan. Er soll angeblich für ihn eine Ehre sein ein Titel dieser Art entwickeln zu dürfen. Die Version von Blizzard Entertainment soll sich dabei um verschiedene Singleplayer-Mechaniken vom Original unterscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert