7. Februar 2023
Zockerpuls - Among Us für begrenzte Zeit kostenlos für PC- Jetzt zuschnappen
News

Among Us für begrenzte Zeit kostenlos für PC: Jetzt zuschnappen!

Auch wenn der Among Us-Hype für viele bereits vergangen ist, muss man zugeben, dass dieses Spiel schon etwas besonderes ist und mit den richtigen (oder auch falschen) Freunden immer wieder bockt. Von daher ist es natürlich nice, dass EPIC das Spiel derzeit für PC verschenkt.

War das nicht eh gratis?

Nun denken sich manche sicherlich, dass sich das doch gar nicht lohnt, weil man es ja ohnehin kostenfrei auf dem Smartphone oder Tablet oder Chromebook zocken konnte, aber dies waren ja Free2Play-Versionen bei denen man sich zwischen den Runden immer wieder nervige Werbung angucken musste, bevor man wieder ins Spiel einsteigen konnte.

Bei der PC-Version hingegen sind keine Ads enthalten. Auch ist es für Streamer praktisch Among Us auf dem PC zu haben. Wer sich also die bisherigen 3,99 Euro sparen will, sollte spätestens bis zum 3. Juni um 17 Uhr im Epic Store vorbeischauen, um Among Us gratis abzustauben.

Auch ist dies eine gute Gelegenheit die neue Luftschiff-Map auszuprobieren.

Für diejenigen, die bisher noch nicht mit Among Us vertraut sind:

Das Spielprinzip von Among Us ist vom bekannten Gesellschaftsspiel „Werwölfe“ inspiriert und lässt sich mit 4-10 Spieler plattformübergreifend lokal oder online spielen. Man ist dabei auf einem Raumschiff ist muss Aufgaben erfüllen, um die Mission abzuschließen. Unter der Besatzung sind jedoch Verräter, de das Ziel haben alle anderen zu töten und die Mission zu sabotieren. Dafür ist es als Verräter wichtig vorzutäuschen, dass man ein ganz normales Crew-Mitglied ist und unschuldig zu wirken. Daher ist die Kommunikationen zwischen den Runden so wichtig, da darin abgestimmt wird, wer sich verdächtig verhält und aus dem Raumschiff geworfen wird, also macht euch bereit für jede Menge Anschuldigungen und Lügen! Unser Crew-Mitglied und Verräter-Guide kann dir dabei helfen.

Wirst du es dir holen und gebenenfalls auch wieder spielen oder ist das für dich ein alter Hut?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert