4. Dezember 2022
Zockerpuls - Games with Gold und PlayStation Plus News

Games with Gold und PS Plus Spiele für April 2019

Inzwischen sind die Neuzugänge für April offiziell bestätigt und wir vergleichen wieder das kostenlose Angebot für PlayStation 4 und Xbox One. Voraussetzt wird natürlich ein Abo bei PlayStation Plus oder bei Xbox Live GoldWas es dieses mal gibt, zeigen wir dir hier.

Im April 2019 für PlayStation Plus

Sony bietet diesen Monat „Conan Exiles“ und „The Surge“ für die PlayStation 4. Beides soll bereits ab dem 2. April geladen werden können.

Bei „Conan Exiles“ handelt es sich, um ein brutales Survival-MMO-Spiel im Barbaren-Setting. Dabei geht es ruppig, hart und rau zu. Sowohl Blut als auch nackte Haut gibt es darin zu sehen. Hier der dazugehörige Trailer:

Bei „The Surge“ handelt es sich um ein Third-Person-Science-Fiction-Abenteuer in einer dystopischen Zukunft. Die Kämpfe darin erinnert an die Gameplay-Mechanik aus Dark Souls. Hier könnt ihr das Kampfsystem bewundern:

Gratis Xbox-Spiele im April 2019

Gratis Xbox-Spiele im April 2019
© Microsoft

Bei Games with Gold gibt es diesen Monat:

  • Technomancer (Xbox One)
  • Outcast: Second Contant (Xbox One)
  • Star Wars Battlefront II (Xbox)
  • Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (Xbox 360)

Hier ein Trailer mit Ausschnitten aus allen vier Spielen.

https://youtu.be/r5VzPxKdjUI

Von der Anzahl her ist Microsoft mit 4 zu 2 Spielen deutlich vorne. Allerdings muss man bedenken, dass die Klassiker „Star Wars Battlefront II“ und „Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 2“ durchaus gut sind, aber nicht für die aktuelle Konsolen-Generation sind, sondern über die Abwärtskompatibilität der Xbox One spielbar sind. Battlefront erschien sogar bereits auf der aller ersten Xbox und ist entsprechend betagt. Auch wirken „Technomancer“ und „Outcast“ eher durchschnittlich.

Von der Qualität her scheint die geringere Auswahl bei PlayStation Plus nach heutigem Maßstab überlegen zu sein. Es scheint sich auch ein Trend abzuzeichnen, dass Sony bei PlayStation Plus seit dem Verzicht auf alte PS3 und PS Vita Games zwar weniger, aber dafür hochwertigere Games rauszupickt. Wie auch schon im Vormonat mit „Call of Duty: Modern Warfare Remastered“ und „The Witness“.

Wer hat deiner Meinung nach das bessere Angebot? Bist du zufrieden mit der Ausbeute? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert