7. Februar 2023
Zockerpuls - Holt euch ARK- Survival Evolved gratis und spielt es in Cloud
News

Holt euch ARK: Survival Evolved gratis und spielt es in der Cloud

Gut aufgepasst werte Sparfüchse. Bis zum 19. Juni um 19 Uhr besteht die Möglichkeit sich auf Steam das prähistorische Überlebensabenteur ARK:Survival Evolved komplett kostenfrei zu sichern. Dafür einfach die Produktseite des Spiels auf Steam aufrufen und der Mediathek hinzufügen. Danach gehört das Spiel für immer euch.

Wozu ARK installieren, wenn es Cloud Gaming gibt?

Besonders cool ist dabei jedoch, dass ARK: Survival Evolved auch von GeForce Now unterstützt wird und man es somit auch ohne Gaming-PC auf allen möglichen Geräten wie zum Beispiel dem Smartphone, Tablet oder Smart TV spielen kann. Dazu kommt noch, dass das Basis-Spiel alleine über 60 Gigabyte an Speicherplatz beansprucht, was beim Cloud Gaming komplett wegfällt.

Screenshot aus GeForce Now

Zwar wurde ARK: Survival Evolved im Sommer 2020 auch schon im Epic Game Store verschenkt, aber wer es damals verpasst hat und auch von den Vorteilen der Steam-Version wie zum Beispiel Multiplattform-Support für Windows, Mac und Linux und auch vom Steamworkshop für unzählige Mods profitieren will, sollte zuschnappen.

Also sagt euren Freunden Bescheid und versucht gemeinsam in Ark zu überleben, Dinosaurier zu zähmen und eine Festung zu bauen.

Alternativ könnte man ARK zwar auch über Stadia spielen, wo es Ende letzten Jahres ohne zusätzliche Kosten für Stadia Pro-Abonnenten angeboten wurde, aber der Stadia-Port von ARK war wohl bisher der schlechteste Port, den wir je gesehen haben, wobei ARK zum Launch eigentlich auf allen Plattformen von technischen Problemen geplagt war, was umso mehr für die Steam-Version des Spiels spricht, die reichlich Updates bekommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert