21. Juni 2024
Allgemein

Das sind die 10 erfolgreichsten Videospiele

Sie bieten jede Menge Unterhaltung und sind bereits seit Jahren ein Must-have für Spieleliebhaber – die Videospiele. Die Auswahl ist groß, aber in die Liste der erfolgreichsten Videospiele haben es nur einige von ihnen geschafft.

Um eine Zusammenfassung zu den besten Videospielen zu erstellen, braucht es einen Anhaltspunkt, an dem sich orientiert werden kann. Wir haben uns entschieden, die Verkaufszahlen und die Bekanntheit in den Fokus zu stellen. Dabei sind wir zu interessanten Ergebnissen gekommen. Die Liste der 10 größten Erfolge findest du hier:

Platz 10: Wii Sport

Mehr als 200 Millionen Menschen halten sich mit dem Spiel bereits fit und können es immer kaum erwarten, die Fernbedienung wieder zu schwingen. Das Schöne daran: Wii Sports kann einfach jeder machen.

wii sports
© Nintendo

Platz 9: Minecraft

Wer kennt es nicht? Das Spiel, bei dem scheinbar nur Steine aufeinander gelegt werden, durch die jedoch ganze Welten entstehen? Minecraft ist bei allen Altersgruppen beliebt.

minecraft
© Microsoft

Platz 8: Tetris

Mehr als 170 Millionen Menschen haben bis heute viel Spaß dabei, die Steine möglichst richtig aufeinanderzustapeln und so dafür zu sorgen, dass sich die Reihen wieder auflösen. Tetris ist seit Jahren ein Klassiker.

tetris

Platz 7: Final Fantasy

Auch mit Final Fantasy haben wir einen Klassiker in der Liste, der seit immerhin rund 27 Jahren auf dem Markt ist. Langeweile kommt dennoch nicht auf, denn Final Fantasy ist nach wie vor sehr beliebt.

final fantasy
© Square

Platz 6: Need for Speed

Wer seine Leidenschaft für Geschwindigkeit ausleben möchte, der spielt Need for Speed. Die Reihe ist bekannt, beliebt und auch verhasst, denn die einzelnen Ableger sind teilweise sehr schlecht gestaltet. Aber immerhin gab es gerade in der näheren Vergangenheit wieder deutliche Verbesserungen. So kann sich die Serie auf einem guten Platz halten.

724
© EA

Platz 5: Die Sims

Das Leben so aufbauen, wie man es sich selbst vorstellt oder doch lieber einmal ganz andere Wege gehen? Die Sims berühren rund 200 Millionen Menschen, die sich hier ein Leben neben dem Leben aufgebaut haben oder noch dabei sind.

sims
© Maxis

Platz 4: Call of Duty

Ran an die Waffen – bei Call of Duty geht es darum, den Feind nicht aus den Augen zu lassen. Zwar haben die Macher ab und an ihr Ziel aus den Augen verloren, allerdings gibt es inzwischen einige Teile der Serie, die eine wirklich gute Qualität zu bieten haben.

Call of Duty
© Activision

Platz 3: GTA

Grand Theft Auto darf auf keinen Fall fehlen, wenn du dich mit den bekanntesten und erfolgreichsten Videospielen eindecken möchtest. Auch hier kannst du Gas geben. Es ist jedoch vor allem das Drumherum, das im Vordergrund steht, denn die Aufträge, die erledigt werden müssen, haben es in sich.

GTA
© Rockstar Games / Take Two Interactive

Platz 2: Pokémon

Jetzt wird es bunt auf den Bildschirmen – schon mehr als 300 Millionen Menschen können sich für die Serie begeistern und die Begeisterung scheint nicht abzureißen. Besonders interessant: Pokémon wird von jeder Altersklasse gespielt.

pokémon
© Niantic

Platz 1: Super Mario

Er ist und bleibt einfach der Erfolgreichste – Mario ist nicht zu toppen. Mehr als 500 Millionen Menschen lieben die Serie und machen sich mit Mario immer wieder auf in ein neues Abenteuer.

Super Mario ist die Nummer 1 der erfolgreichsten Videospiele!
© Nintendo

Das waren die erfolgreichsten Videospiele!

Stimmst du mit dieser Liste überein? Fehlt dein Lieblingstitel? Dann hinterlass einen Kommentar und sag uns deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert