13. April 2024
Zockerpuls - Fall Guys- Darum ist der Kreativmodus ein echter Gamechanger
Cloud Gaming News

Fall Guys: Darum ist der Kreativmodus ein echter Gamechanger!

Zuvor haben wir euch hier den brandneuen Kreativmodus aus dem jüngsten Fall Guys-Update vorgestellt. Wer nun aber glaubt, dass der Kreativ-Modus nur etwas für Bau-Enthusiasten ist, befindet sich ganz schön auf dem Holzweg. So ist dieses neue Feature nämlich nicht nur eine Spielwiese für Hobby-Bauer sondern ein regelrechter Gamechanger für alle Fall Guys-Spieler. Zum einen ist durch die Kreativität der Community somit gesichert, dass einem niemals die Abwechslung ausgehen wird und man nicht zum 10. mal nach dem selben Schema durch die gleichen Level rennen muss und zum anderen bietet sich damit auch die Möglichkeit Level zu spielen, die so niemals von Epic veröffentlicht würden, weil sie für die meisten Durchschnitts-Spieler schlicht und einfach zu schwer, zu abgedreht oder zu frustrierend wären.

Was wir damit meinen, kann man bereits jetzt sehen, da schon einige Level im Umlauf sind, die stark an Kaizo-Level oder auch auch an Troll-Level im Super Mario Maker 2 erinnern. Eine Auswahl als Beispiele haben wir hier für dich zusammengestellt.

  • Mit dem Code 7213-7814-9937 landest du in einem Pick-A-Path-Level. Das heißt du wirst du wirst zwischen verschiedenen seeehr langen Wegen wählen müssen, um den richtigen Pfad in die Ziellinie zu finden.
  • Mt dem Code 9521-2832-2570 landest du in einem echten Hardcore Kaizo-Level, das einen garantiert extrem frustrierend wird.
  • Mit dem Code 0887-4476-3452 landest du einem Fake Doors Level. Zwar kennt man das Prinzip auch aus offiziellen Leveln, aber nicht in diesem Ausmaß, da man hier aus extrem vielen Türen wählen muss. Dazu kommt auch noch der Twist, dass die Türen in manchen Abschnitten horizontal angeordnet wurden und man nicht nur die richtige Türe wählen muss, sondern auch die richtige Tür kreativ als Trampolin benutzen muss.

In Action kannst du die beschriebenen Fall Guys Level in diesem Video des Mario Maker Content Creators DGR sehen:

Es bleibt also spannend, was für Level in Zukunft noch von der Fall Guys-Community erstellt werden. Insbesondere da Fall Guys (im Gegensatz zum Super Mario Maker 2) kostenlos ist und man auch kein Abo für Nintendo Switch Online dafür braucht, dürfte es damit niemals langweilig werden. Auch bleibt abzuwarten was für Features zukünftig noch alles in den jungen Kreativmodus aufgenommen werden.

Übrigens lässt sich Fall Guys auch in der Cloud über Boosteroid zocken. Mehr dazu hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert