25. April 2024
Zockerpuls - I Am Jesus Christ- Weihnachtstrailer für Jesus-Simulator veröffentlicht
News

I Am Jesus Christ: Weihnachtstrailer für Jesus-Simulator veröffentlicht

Vergangene Weihnachten berichteten wir hier bereits von der Ankündigung des kontroversen Jesus-Simulators namens „I Am Jesus Christ“, bei dem man wie der Name schon preisgibt in die Rolle von Jesus von Nazareth, dem Sohn Marias und sofern man der christlichen Glaubenslehre folgt in die Rolle von Gott höchstpersönlich schlüpft. Vielen hielten die Ankündigung für den Jesus-Simulator zunächst für einen Scherz, doch offenbar schreitet die Entwicklung tatsächlich voran, wie man Videos aus dem Dev-Log entnehmen kann. Pünktlich zu Weihnachten wurde nun ein passender Trailer mit Teilen der Weihnachtsgeschichte veröffentlicht, aber seht selbst:

Wie spielt sich der Jesus-Simulator?

Vom Gameplay her spielt man offenbar aus der Ego-Perspektive und muss versuchen die zahlreichen Wunder aus dem Neuen Testament möglichst bibeltreu nachzuspielen. Darunter fällt das Heilen von Kranken, das Vervielfachen von Speisen, das Verwandeln von Wasser in Wein, das Laufen auf dem Wasser, das Steuern des Wetters bis hin zur (Achtung: Spoiler!) Kreuzigung samt anschließender Wiederauferstehung.

Zockerpuls - Jesus-Simulator - In diesem Spiel bist du Jesus Christus
© The PlayWay S.A.

Laut der Beschreibung soll man sogar in der Wüste gegen Satan kämpfen und Dämonen vertreiben. Ähnlich wie bei der von vielen erwarteten Rückkehr des Messias, ist der genaue Releasetermin des Spiels noch nicht bekannt, soll allerdings laut der Steam-Produktseite 2021 erfolgen.

Zockerpuls - Papst-Simulator - In diesem Spiel sitzt du auf dem heiligen Stuhl
© The PlayWay S.A.

Von den gleichen Machern ist übrigens auch der Papst-Simulator „The Pope: Power & Sin“, was ebenfalls erst 2021 erscheinen soll. Ein bekanntes Spiel aus dem selben Haus, das es auch schon einige Zeit gibt, ist der Renovierungsarbeiten-Simulator „House Flipper“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert