I Am Jesus Christ: Weihnachtstrailer für Jesus-Simulator veröffentlicht

Vergangene Weihnachten berichteten wir hier bereits von der Ankündigung des kontroversen Jesus-Simulators namens „I Am Jesus Christ“, bei dem man wie der Name schon preisgibt in die Rolle von Jesus von Nazareth, dem Sohn Marias und sofern man der christlichen Glaubenslehre folgt in die Rolle von Gott höchstpersönlich schlüpft. Vielen hielten die Ankündigung für den Jesus-Simulator zunächst für einen Scherz, doch offenbar schreitet die Entwicklung tatsächlich voran, wie man Videos aus dem Dev-Log entnehmen kann. Pünktlich zu Weihnachten wurde nun ein passender Trailer mit Teilen der Weihnachtsgeschichte veröffentlicht, aber seht selbst:

Wie spielt sich der Jesus-Simulator?

Vom Gameplay her spielt man offenbar aus der Ego-Perspektive und muss versuchen die zahlreichen Wunder aus dem Neuen Testament möglichst bibeltreu nachzuspielen. Darunter fällt das Heilen von Kranken, das Vervielfachen von Speisen, das Verwandeln von Wasser in Wein, das Laufen auf dem Wasser, das Steuern des Wetters bis hin zur (Achtung: Spoiler!) Kreuzigung samt anschließender Wiederauferstehung.

Zockerpuls - Jesus-Simulator - In diesem Spiel bist du Jesus Christus
© The PlayWay S.A.

Laut der Beschreibung soll man sogar in der Wüste gegen Satan kämpfen und Dämonen vertreiben. Ähnlich wie bei der von vielen erwarteten Rückkehr des Messias, ist der genaue Releasetermin des Spiels noch nicht bekannt, soll allerdings laut der Steam-Produktseite 2021 erfolgen.

Zockerpuls - Papst-Simulator - In diesem Spiel sitzt du auf dem heiligen Stuhl
© The PlayWay S.A.

Von den gleichen Machern ist übrigens auch der Papst-Simulator „The Pope: Power & Sin“, was ebenfalls erst 2021 erscheinen soll. Ein bekanntes Spiel aus dem selben Haus, das es auch schon einige Zeit gibt, ist der Renovierungsarbeiten-Simulator „House Flipper“.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.