7. Februar 2023
Zockerpuls - Sifu auf PlayStation Plus? Dieser Leak deutet darauf
News

Sifu auf PlayStation Plus? Dieser Leak deutet darauf

Erst von 3 Wochen wurde der innovative und herausfordernde Kung Fu-Prügler Sifu auf PlayStation4, PlayStation 5 und PC veröffentlicht und doch gibt jetzt bereits einen Hinweis, der darauf deutet, dass Sifu schon bald ein Teil des PlayStation Plus-Lineups werden könnte.

So haben unsere Kollegen von TechRadar aufgedeckt, dass Käufer des Spiels auf PlayStation 4 und PlayStation 5 in der Online-Übersicht ihrer Mediathek im Browser bei dem Eintrag für Sifu ein PlayStation Plus-Symbol angezeigt bekommen.

Dies erlaubt zwei Interpretationsmöglichkeiten:

  • Entweder es handelt dabei schlicht und einfach um einen technischen Fehler und das PlayStation-Symbol hat keinerlei Bedeutung
  • oder Sifu wird tatsächlich schon so kurz nach dem Release zu einem Teil des PlayStation Plus-Lineups, wobei sich dann noch die Frage stellt, ob es bereits im März oder vielleicht erst später ohne zusätzliche Kosten für PlayStation Plus-Abonnenten angeboten wird.

Sollte Sifu wirklich schon im März zum PlayStation Plus-Spiel werden, wäre dies absolut atypisch für Sony. Da meist mindestens ein 1 Jahr zwischen Release und der Auswahl als PlayStation Plus-Spiel liegt, sofern es sich nicht um Ausnahmen handelt bei denen Spiele direkt zum Release auf PlayStation Plus erschienen sind, wie es zum Beispiel bei Fall Guys der Fall war.

Sofern sich dieser Leak für März bestätigen, wären mit GTA Online für PS5 schon 2 Spiele des PlayStation Plus-Lineups für den nächsten Monat bekannt.

Weiterhin muss auch beachtet werden, dass viele Käufer des Spiels sicherlich verärgert wären, wenn das Spiel so kurz nach dem Erwerb „kostenlos“ wird. Sony müsste also wahrscheinlich den Kaufpreis von 39,99 Euro für die Standard-Version und 49,99 Euro für die Deluxe-Version erstatten, wie es Januar 2021 ähnlich bei Maneater geschehen ist.

Gewissheit werden wird es voraussichtlich erst morgen ab 17:30 Uhr geben, wenn Sony das PlayStation Plus-Lineup offiziell bekannt gibt.

So oder so wird selbstverständlich ein aktives Abo bei PlayStation Plus vorausgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert