22. Juli 2024
Zockerpuls - Stadia Pro Mai 2021- Die neuen Gratis-Spiele in diesem Monat
Cloud Gaming News

Stadia Pro Mai 2021: Die neuen Gratis-Spiele in diesem Monat

Jeden Monat können Google Stadia Pro-Abonnenten ohne zusätzlich Kosten (ähnlich wie bei PlayStation Plus oder Xbox Games with Gold) eine wechselnde Auswahl an Spielen kostenlos ihrer Mediathek hinzufügen und solange spielen, wie ihr Abo läuft. Wir zeigen dir was, was es im Mai 2021 gratis geben wird.

Trine 4: The Nightmare Prince:

https://youtu.be/VNGLaDOQYus

Der märchenhafte 4. Teil der kooperativen Trine-Saga ist wie wir finden ein nices Game, das inbesondere lokal im Coop oder auch online mit bis zu 4 Freunden bockt. Auch eine Mischung aus lokalen und Online-Spielen ist möglich. Dabei schlüpft jeder Spieler wechselnd in die verschiedenen Rollen eines schlagkräftigen Ritters, einen Magiers oder einer flinken, um kooperativ ein episches Abenteuer zu erleben. Wunderschön inszeniert mit witzigen Dialogen und sowohl eine gute Mischung aus Action und Rätseln sorgen für eine spaßige Spielerfahrung. Man muss übrigens nicht wirklich die Vorgänger gespielt haben, um das Spiel zu raffen. Probiert es aus!

Floor Kids:

https://youtu.be/AUiYhMvL3dg

Das funky Breakdance-Spiel Floor Kids ist sicherlich nicht für jeden geeignent, aber gerade darum gefällt es uns dann ndoch als kostenloses Stadia Pro-Spiel, da er manchem Spaß machen wird, der es womöglich sonst nie gekauft hätte. Das Spiel ist dabei rhytmusbasier und bietet einem die Möglichkeit gegeneinander in Breakdanc-Battles anzutreten. Der handgezeichnete Look und die extra dafür produzierten Beats machen dieses Spiel zu einer preisgekrönten Indie-Perle.

Hotline Miami 2: Wrong Number

https://youtu.be/8R26kZ8lUhU

Im Januar gab es bereits Teil 1 als kostenloses Stadia Pro-Spiel. Wer daran Gefalllen gefunden hatte, wird Hotline Miami 2: Wrong Number auch mögen. Für diejenigen, die das Spielprinzip nicht kennen: Hotline Miami ist ein sehr blutiger Top-Down Shooter mit einer kranken Story und fetter 80er-Musik, bei dem man John Wick-mäßig einen Raum nach dem anderen mit brutalen Combos leerfegt.

Alle 3 Spiele sind ab dem 1. Mai ohne zusätzliche Kosten für Stadia Pro-Abonnenten verfügbar.

Aber da wäre noch was!

Ein weiteres Spiel soll nämlich noch in der nächsten Woche folgen, das zwar offiziell noch nicht namentlich genannt wurde, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wohl ARK: Survival Evolved sein wird, da darauf schon länger gewartet wird. Und es ursprünglich als „Early 2021“ angekündigt worden ist. Außerdem hat der Entwickler von ARK bereits im März angekündigt gehabt, dass am 26.05.2021 das neue DLC Genesis II erscheint und hier ebenfalls explizit Stadia erwähnt. Das bedeutet, dass ARK bis zum Release des DLCs bereits bei Stadia veröffentlicht sein muss.

https://youtu.be/PzGyyXg3z0s

Wir freuen uns besonders darauf, da sich ARK: Survival Evolved wegen seiner Installationsgröße von locker über 40 Gigabyte, den im Vergleich zu zahlreichen Indie-Spielen hohen Hardware-Anforderungen und wegen seinem ohnehin Server-Instanz basiertem Online-Multiplayer für Cloud Gaming auf Google Stadia lohnt. Auch dürfte die Aufnahme in Stadia Pro die ARK-Community sichtlich beleben.

Zum kostenlosen Freischalten dieser Spiele wird selbstverständlich ein aktives Stadia Pro-Abo benötigt. Falls ihr keins habt, könnt ihr dafür natürlich auch ein gratis Probe-Abo abschließen. Mit diesem Trick hier, bekommt ihr übrigens die Möglichkeit sogar 3 Monate kostenlosen Zugriff auf Stadia Pro zu erhalten.

Wie findest du die Auswahl der Stadia Pro Spiele im Mai? Welches davon gefällt dir am besten?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert