7. Februar 2023
Zockerpuls - Steam Deck- Edge Beta unterstützt jetzt xCloud
News

Steam Deck: Edge Beta unterstützt jetzt xCloud

Zuvor berichteten wir hier von den Controller-Problemen bei Cloud Gaming-Diensten im Standard Browser auf Steam Deck und der Tatsache, dass bisher mangels Maus- und Tastatur-Support kein xCloud auf dem Steam Deck genutzt werden konnte, doch nun hat Microsoft in Zusammenarbeit mit Valve bekannt gegeben, dass die Beta-Version des Edge-Browsers Microsofts Cloud Gaming Dienst xCloud unterstützt.

Neben bereits verifizierten nativ unterstützten Spielen vom Xbox Game Studio können Steam Deck-Besitzer nun zusätzlich Spiele mit xCloud-Support streamen wie zum Beispiel den Microsoft Flight Simulator.

Für eine genaue Installations-Anleitung der Edge Beta auf Steam-Deck verweist Microsoft auf folgenden Support-Artikel.

Darin wird nicht nur detailliert beschrieben wie man das ganze einrichtet, sondern auch offiziell Grafiken für Shortcuts sind enthalten.

Vorausgesetzt wir natürlich ein aktives für den Xbox Box Game Ultimate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert