6. Februar 2023
Zockerpuls - Xbox Game Pass- Cloud Gaming läuft auf Windows und Apple Geräten
News

Xbox Game Pass: Microsofts Cloud Gaming läuft auf Windows und Apple Geräten

Lange Zeit konnte man die Beta von Project xCloud als Game Pass Ultimate-Abonnent ausschließlich auf Android-Smartphones, Android-Tablets und Chromebooks über die entsprechende App im Google PlayStore verwenden, doch nun hat Microsoft bekannt gegeben, dass man xCloud fortan auch auf Windows- und Apple-Systemen über Ende, Chrome und Safari nutzen kann.

So funktioniert xCloud ohne Android-App:

Dafür muss man einfach über seinen Browser auf xbox.com/play gehen. Bisher ist dies jedoch nur aus bestimmten Ländern (zu denen auch Deutschland gehört) und mit einer Einladung zum Beta-Test möglich, die an ausgewählte Abonnenten verschickt wird. Schon bald dürfte dies aber auch für alle Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten möglich werden. Wer dies schon vorher testen will, kann sich auf der entsprechenden Seite für den Beta-Test anmelden und muss dann eine entsprechende Beta-Einladung abwarten.

Vorausgesetzt wird natürlich ein Xbox Game Pass Ultimate-Abo und eine gescheite Internetverbindung. Damit öffnet sich der Xbox Game Pass für noch mehr Plattformen und dürfte damit viele Gamer zu einer weiteren Option neben Google Stadia werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert