6. Februar 2023
Zockerpuls - Xbox Game Pass lässt sich mit Alexa bedienen
Allgemein

Xbox Game Pass lässt sich mit Alexa bedienen!

Zocken wird noch bequemer. Wer beispielsweise einen Amazon Echo Dot oder ein Amazon Echo Show besitzt und Eine Xbox Series X/S oder eine Xbox One sein eigen nennen kann, der wird schon bald per Sprachbefehl auf den Xbox Game Pass zugreifen können.

„Alexa, lade Gears 5 von Xbox Game Pass herunter.“

So lässt sich Alexa dann einfach fragen, was denn gerade neu im Xbox Game Pass ist, welche Xbox Game Pass Spiele derzeit beliebt sind und welche Spiele den Game Pass verlassen. Auch lässt sich per Sprachbefehl checken, ob ein bestimmtest Spiel im Xbox Game Pass enthalten ist oder nicht und auch Downloads von Spielen lassen per Alexa-Befehl starten.

Damit dies klappt, muss man jedoch den entsprechenden Alexa-Skill in der Alexa-App auf dem Smartphone aktivieren und mit dem Microsoft-Konto verbinden. Dafür einfach über die Suchfunktion in der App nach „Xbox“ suchen. Allerdings ist die Funktion vorerst nur in den USA verfügbar. Dürfte aber wohl bald auch in Deutschland kommen. Auch gibt das natürlich nur Sinn, wenn man ein aktives Xbox Game Pass Abo hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert