6. Februar 2023
Zockerpuls - Far Cry 3- Schnell sein und kostenlos in der Cloud zocken
News

Far Cry 3: Schnell sein und kostenlos in der Cloud zocken

Anlässlich des baldigen Releases von Far Cry 6 hat Ubisoft die Spendierhosen an und verschenkt für einen kurzen Zeitraum den Klassiker Far Cry 3. Ein absolut spielenswerter Shooter mit RPG-Elementen, der sich auch heute noch sehen lässt und insbesondere durch seinem psychotischen Schurken Vaas überzeugte.

(Fun-Fact an dieser Stelle: Sowohl Vaas aus Far Cry 3 als auch Anton Castillo werden dabei durch bekannte Schauspieler verkörpert, die jeder Breaking Bad- und Better Call Saul-Fan als Nacho Varga und Gus Fring kennen sollte.)

Jedenfalls dürft ihr keine Zeit verlieren sein, denn Far Cry 3 gibt es nur noch bis zum Sonntag, 12. September um 06:30 Uhr morgens kostenlos im Ubisoft Store. Dort einfach einloggen und nötigenfalls kostenlos registrieren, falls ihr noch kein Ubisoft-Konto habt, um das Spiel anstelle von 19,99 Euro für 0 Euro eurer Mediathek zu adden.

Von der Story her ist Far Cry 3 völlig losgelöst von den Vorgängern und ihr schlüpft dabei in die Rolle eines amerikanischen Touristen namens Jason Brody, der mit ein paar Freunden auf einer Insel im Pazifik einen drauf macht und dann aber von Piraten entführt wird. Nun gilt es zu entkommen, die ebenfalls entführten Freunde zu retten und den Piratenanführer Vaas und seine Männer zu töten.

Far Cry 3 via Cloud Gaming

Normalerweise bräuchte man dafür einen Gaming-Computer und mindestens 15 Gigabyte freien Festplattenspeicher, aber wer sich den Download sparen will oder stattdessen auf dem Smartphone, Tablet oder auf einem Mac zocken will, kann gratis auf GeForce Now ausweichen, da Far Cry 3 über Ubisoft Connect darauf unterstützt wird.

Zockerpuls - Far Cry 3- Schnell sein und kostenlos in der Cloud zocken - Geforce Now Screenshot
Screenshot aus GeForce Now

Zwar ist die Session-Dauer für kostenlose Accounts bei GeForce Now lediglich auf eine Stunde begrenzt, aber nach einem Reconnect kann man sein Spiel wieder fortsetzen.

Viel Spaß mit diesem Gratis-Spiel zur Überbrückung bis zum Release von Far Cry 6 am 7. Oktober auf Luna, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series, Xbox One, Windows und Google Stadia.

https://youtu.be/77WKvmV_tGM

Übrigens: Wer richtig Bock auf das Setting Far Cry 3 hat, sollte einen Blick auf das Far Cry VR-Spiel werfen. Mehr dazu hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert