Stadia veranstaltet kreative Entwickler-Woche für neue Spielideen

Wer glaub, dass es rund um innovative Stadia-Spiele eher still wird, weil Google ihr hauseigenes Entwickler-Studio geschlossen hat, ist auf dem Holzweg. Denn viele Gamer vergessen, dass von Google selbst entwickelte Spiele ohnehin nur einen verschwindend kleinen Prozentsatz des Spielekatalogs ausgemacht hätten und natürlich externe Studios weiterhin ebenso exklusive Stadia-Spiele entwickeln können. Um dies wiederum anzukurbeln richtet Google vom 14. – 20. März den sogenannten „Google Stadia The Play Anywhere Game Jam“ aus.

So läuft die Entwickler-Woche:

Daran nehmen weltweit 40 Unity-Entwickler teil, die aufgeteilt in 10 Teams innerhalb des Live-Events jeweils einen Prototypen für ein Stadia-Spiel austüfteln sollen. Schwerpunkt soll dabei darauf liegen, dass die Games einen Couch-Koop haben sollen, aber sich auch gegeneinander spielen lassen sollen und auch etwas verspielt sein soll sollen. Für uns klingt das danach, dass kleinere Party-Spiele entwickelt werden sollen. Die Entwickler werden dabei auch von Google für ihre Teilnahme an dem Game Jam-Event bezahlt.

Zockerpuls - Stadia Makers - Support for Developers

Auch soll eines dieser Prototypen wiederum die Möglichkeit bekommen von Google über das Stadia Makers-Programm finanziert und unterstützt zu werden. Ideen, die Google jedoch nicht selbst aufgreift, dürfen die Entwickler außerdem unabhängig von Google anderweitig umsetzen.

Wir sind sind gespannt, was für Spielidee aus dem „The Play Anywhere Game Jam“-Event entstehen.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.