6. Februar 2023
Zockerpuls - Project Spartacus- Preise und Details zum neuen PlayStation-Abo geleakt
News

Project Spartacus: Preise und Details zum neuen PlayStation-Abo geleakt

Schon länger gibt es Gerüchte über eine Zusammenlegung und Neuausrichtung von Sonys Abo-Diensten unter dem Projektnamen Spartacus, doch nun gibt es nähere Angaben zu PlayStations Antwort auf den Xbox Game Pass.

So soll laut Angaben des Branchen-Insiders und Gaming Journalists Jeff Grubb von VentureBeat Spartacus schon sehr bald starten und noch Ende diesen Monats zumindest intern einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung erreichen, was sich auch mit Angaben von Bloomberg deckt, in denen noch im Frühling einen Launch von Spartacus erwartet wird, was auch erklärt warum inzwischen physikalische PlayStation Now-Karten in Großbritannien aus dem Einzelhandel entfernt wurden.

Preislich soll Spartacus dabei in 3 Stufen erhältlich sein:

  • Essential für 9,99 Dollar im Monat
  • Extra für 12,99 Dollar im Monat
  • und Premium für 15,99 Dollar im Monat

Aber was steckt in Spartacus?

  • Essential soll dabei aus dem gewohnten Inhalt von PlayStation Plus bestehen und neben monatlichem kostenlosen Spielen, Online-Gaming, Cloud Save und Rabatte enthalten.
  • Extra hingegen soll PlayStation Plus zumindest um die Download-Funktion von PlayStation Now ergänzen. Streaming wird allerdings nicht damit möglich sein.
  • Wer Spiele auch streamen will, also ohne vorherigen Download und ohne Installation direkt zocken will, muss allerdings Premium buchen. Dafür soll es dann aber auch Klassiker von der PlayStation 1,2,3 und der PSP geben. Außerdem soll man mit Premium vergleichbar mit EA Play auch neue PlayStation 5 Spiele als Game Trial ausprobieren können, also für eine begrenzte Zeit ohne inhaltliche Beschränkungen spielen können.

Kurz gesagt gesagt wird PlayStation Plus zu Essential, kastriertes PlayStation Now ohne Streaming wird zu Extra und PlayStation Plus samt den gewohnten Cloud Gaming-Features von PlayStation Now mit PlayStation Klassikern und PS5-Demos wird zu Premium.

Wirst du dir das Abo holen und wenn ja, welche Stufe? Essential, Extra oder Premium?

Sag uns deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert