7. Februar 2023
Zockerpuls - Stadia Pro Dezember 2021- 8 Gratis-Spiele und weitere Stadia-News-Update
News

Stadia Pro Dezember 2021: 7 Gratis-Spiele und weitere Stadia-News

Jeden Monat können Google Stadia Pro-Abonnenten (ähnlich wie bei PlayStation Plus oder Xbox Games with Gold) eine wechselnde Auswahl an Spielen kostenlos ihrer Mediathek hinzufügen und solange spielen, wie ihr Abo läuft. Wir zeigen dir welche Spiele im Dezember 2021 neu dazu kommen.

Transformers Battlegrounds

Als komplett neuer Release auf Stadia räumen in Transformers Battlegrounds Optimus Prime, Bumblebee und die restlichen Autobots im Kampf gegen Megatron und die Decepticons auf. Wer taktische Spiele wie X-Com, Desperados oder Mario + Rabbids: Kingdom Battle mag, dürfte daran Freunde haben. im Arcade-Modus lässt sich Transformer Battlegrounds übrigens auch lokal zu zweit spielen.

Wreckfest

Als weiterer neuer Release auf Stadia erscheint Wreckfest direkt zur Veröffentlichung für Stadia Pro-Abonnenten ohne zusätzliche Kosten. Wreckfest ist dabei ein Destruction Derby-mäßiges Autorennspiel, bei dem es darum geht möglichst viele gegnerische Fahrzeuge zu demolieren und als Erster ins Ziel zu kommen. Da Wreckfest auch auf PlayStation 5 verfügbar ist, ist wohl davon auszugehen, dass es sich bei der Stadia-Fassung auch um die „Next-Gen“-Version mit allen zusätzlichen Features mit bis zu 60 FPS in 4K handelt wird.

The Falconeer: Warrior Edition

https://youtu.be/S4Csrmw9SeI

Im preisgekrönten Spiel The Falconeer kann man einen Falken in epischen Luftkämpfen steuern. Die Warrior Edition beinhaltet neben dem Basis-Spiel auch sämtliche zusätzlichen Inhalte wie zum Beispiel eine neue Spielerklasse in der man einen Drachen fliegen kann. Ohne Stadia Pro muss man für die Warrior Edition 29,99 Euro bezahlen.

Destroy All Humans!

https://youtu.be/wTLoZ573DDE

Im grafisch aufpoliertem Remake des kultigen Alien-Shooters Destroy All Humans! muss man die Erde terrorisieren, um die Invasion der Menschheit einzuleiten.

FORECLOSED

https://youtu.be/jRPfeGByEVw

In einer dystopischen Cyberpunk-Umgebung kann man in FORECLOSED ein handlungsgetriebenes Action-Abenteuer erleben, dass durch seinen Comic-Stil einen erfrischenden Look bietet. Ohne Stadia Pro kostet das Spiel 19,99 Euro.

Alle zuvor genannten Spiele, sind bereits ab Mittwoch, dem 1. Dezember um 9 Uhr freischaltbar, sofern man ein Stadia Pro-Abo hat.

Nine To Five

Ganz ohne Stadia Pro, also für alle Stadia-Nutzer kostenlos startet am 8. Dezember außerdem mit Nine To Five ein vielversprechender 3-vs-3-vs-3 First-Person-Shooter als Free-2-Play-Spiel im Early Access für Stadia.

Unto the End

Weiterhin soll am 10.12. Unto the End als Stadia Pro-Spiel nachgereicht werden, was wie wir zuvor berichteten ursprünglich im Oktober für das Stadia Pro-Line Up angekündigt war und dann kurzfristig durch den Blockbuster Mafia III ersetzt wurde.

https://youtu.be/YMOUYCvIVjM

In diesem Einzelspieler Abenteuer geht es ums nackte Überleben bis zum bitteren Ende. Eine minimalistische Grafik, fordernden Kämpfe und atmosphärische Musik lässt dabei ein Art Vikings- oder Game of Thrones-Feeling aufkommen. Regulär kostet das Spiel 19,99 Euro.

Auch sind wie in den Monaten zuvor weitere Shadow Drops im Laufe des Monats und insbesondere zu den Weihnachtsfeiertagen denkbar, zumal in einer früheren Version des Stadia Community-Blogposts auch das gruselig-charmante Spiel Little Nightmares angekündigt wurde, das früher bereits mal Teil des Stadia Pro-Line Ups war. Es würde uns daher nicht wenn, das Spiel im Dezember wieder freischaltbar sein wird. Sollte dies bestätigt werden, werden wir euch darüber informieren.

https://youtu.be/gRwlCFQ6ur8

Dieses 2 Spiele verlassen Stadia Pro:

https://youtu.be/2EayxE_Nz5U

Man sollte ebenfalls beachten, dass laut bisher unbestätigten Informationen der Weltraum-Shooter Everspace und das dämonische Hack and Play-Abenteuer Darksiders II: Deathinitive Edition nur noch bis zum 30. November in Stadia Pro verfügbar sein soll. Wer es noch nicht getan hat, sollte die Spiele also besser noch schnell freischalten, bevor sie weg sind.

Neue Releases:

Darüber hinaus gibt es auch unabhängig von Stadia Pro eine Reihe neuer Veröffentlichungen:

  • Das lokale Partyspiel Jackbox Party Pack 8 für 29,99 Euro, das sich dank Stadias neuer Free Trial-Option übrigens 30 Minuten kostenlos ausprobieren lässt.
  • Das absolut empfehlenswerte Jump-and-Run-Spiel Rayman Legends mit einem Angebotspreis von 14,95 Euro für Stadia Pro Abonnenten, das wir insbesondere wegen des lokalen kooperativen Gameplays und wegen dem Fußball-Prügel-Mini-Spiel „Kung Foot“ für bis zu 4 Spieler sehr empfehlen können.
  • und abschließend den brandneuen Farming Simulator 22 für 49,99 Euro.

Ebenso lohnt sich ein Blick auf die zahlreichen Sonderangebote im Stadia Store während der Black Week, die wie hier für euch zusammengefasst haben, wobei die Premiere Editions inzwischen wohlgemerkt ausverkauft sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert