6. Februar 2023
Zockerpuls - Typ verbindet echten Motor mit GTA V, um das Game zu spüren - Roter Pfeil
News

Typ verbindet echten Motor mit GTA V, um das Game zu spüren

Ein Controller mit Vibrationsfunktion und haptischem Feedback ist ja schon ganz nice, aber hast du schon mal deinen ganzen Tisch zum Beben gebracht, indem du in GTA aufs Gas-Pedal drückst? Nein? Genau das hat nämlich ein genialer Ingenieur ermöglicht, der dafür einen waschechten Motor mit seinem Gaming-Rechner verbunden hat. Tippt er nun im Spiel auf Beschleunigen, wird im Real-Life als Reaktion automatisch der Gas-Zug des Motors betätigt und die Maschine dreht entsprechend der Drehzahl auf und bringt den Tisch zum wackeln inklusive authentischem Motorsound.

GTA Vroooooooooooooom

Dieser Umbau ist nicht nur total witzig, sondern auch das ganze Video dazu ist sehr unterhaltsam. Wir können generell empfehlen dem YouTuber Teenenggr zu folgen, der auch zuvor schon andere schräge Hardware-Umbauten demonstriert hat wie zum Beispiel eine Maus mit Rückstoß beim Abfeuern eines Snipergewehrs auch seine Interpretation von Force Feedback beim Reiten in Red Dead Redemption 2.

Du magst verrückte Steuerungen? Dann solltest du dir auch folgende Beiträge anschauen:

Auch können wir einen Blick auf diese im Handel erhältlichen Force Feedback-Gadgets empfehlen, die dich auch ohne Bastelfähigkeiten noch tiefer in Spielen abtauchen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert